<< Klicken um das Inhaltsverzeichnis zu öffnen >> Navigation: PersCom > Verwendung PersCom Modul |
Das PersCom Modul wird über einen Assistenen verwendet. Im Ribbon wählt man dazu den Befehl "Assistent starten" aus. Wird der Assistent zur Zeit gerade von jemand anderem verwendet, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Auf der ersten Seite wird definiert, in welchem Namen das Dokument erstellen werden soll. So ist es z.B. möglich, dass der Sekretär einen Brief im Namen der Abteilungsleiterin schreibt. Standardmässig ist der eigene Benutzer ausgewählt. Mit der Auswahlliste Sprache wird definiert, welche Übersetzung verwendet werden soll. Wird der Wert auf Adressbezogen gesetzt, wird die bei der Adresse hinterlegte Sprache verwendet. Zudem muss noch ausgewählt werden, welche Adressen berücksichtigt werden sollen. Ist keine Recherche aktiv, kann diese Option auch nicht ausgewählt werden.
Auf der nächsten Assistentenseite kann gewählt werden, welcher Dialog anschliessend geöffnet werden soll. Es werden nur solche Optionen zur Auswahl angeboten, welche auch effektiv verwendet werden können. So kann z.B. kein Serienbrief erstellt werden, wenn keine Adressen recherchiert sind.
Damit sind alle nötigen Informationen vorhanden und der Assistent kann mit einem Klick auf den Button "Ausgabe erstellen" beendet werden.
Die ausgewählten Adressen werden nun entsprechend den Einstellungen aktualisiert (Briefanrede, Briefschluss, Telefonnummer Mitarbeiter etc.) und es wird der gewünschte Dialog aufgerufen.
Ist die Ausgabe der Adressen abgeschlossen (z.B. der Einzelbrief wurde erstellt), muss der Assistent mit einem Klick auf den Button "Assisten freigeben" im Ribbon für anderen Benutzer wieder freigegeben werden.