<< Klicken um das Inhaltsverzeichnis zu öffnen >> Navigation: ProIT Handel > Einstellungen Barcodes > DHL |
Damt Pakete via DHL versendet werden können, müssen die Einstellungen Konfiguriert werden. Die Zugangsdaten für die API werden von DHL für den Endkunden zur Verfügung gestellt. Als Endkunde wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Betreuer.
Nachfolgend eine Übersicht der möglichen Einstellungen und was diese Bedeuten:
Einstellung |
Bedeutung |
Benutzername |
Benutzername für die API |
Passwort |
Passwort für die API |
Kundennummer |
Die Kundenummer von DHL. Diese wird von der DHL vergeben. |
Abholung |
Mit dieser Einstellung kann der Standardwert für die Abholung von Paketen definiert werden |
Abholung bis |
Soll ein Paket abgeholt werden, kann mit dieser Einstellung die Standardzeit definiert werden, bis wann ein Paket abgeholt werden kann |
Abholort |
Soll ein Paket abgeholt werden, kann mit dieser Einstellung der Standard Abholort definiert werden |
Etikettengrösse (b in mm) |
Breite der Etikette in Millimeter |
Etikettenposition links (mm) |
Abstand nach links in Millimetern. |
Etikettenposition oben (mm) |
Abstand nach oben in Millimetern. |
Incoterm |
Bei der DHL gibt es vordefinierte Incoterms. Hier kann ein Standard Incoterm ausgewählt werden. Eine Übersicht, was welcher Incoterm bedeutet findet man unter: Incoterms 2020-Regeln | DHL Freight | Schweiz |
Labelformat |
Über diese Einstellung kann das Format des Labels definiert werden, standardmässig muss das "Format A6" verwendet werden |
Webervice URL |
URL für die API, standardmässig "https://express.api.dhl.com/mydhlapi" |
Track-URL |
URL für den Aufbau der Tracking-URL z.B. im Email für die Versandbestätigung (Standard https://www.dhl.com/ch-de/home/tracking/tracking-parcel.html?submit=1&tracking-id=) |