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Die Synchronisations-Einstellungen etc. werden im ProIT Quartz-Manager durchgeführt. Im Einstellungsdialog von cobra muss der entsprechende Serverpfad zu den Einstellungen ausgewählt werden. Jede cobra-Datenbank kann genau mit einer Comatic-Datenbank synchronisiert werden. Daher muss zwingend das Schema ausgewählt werden, mit welchem die aktuelle Datenbank synchronisiert werden soll.

Muss auf das Einstellungsverzeichnis des ProIT Quartz-Serververzeichnis verweisen (..\SettingsFiles)
Das Schema, mit dem die aktuelle cobra-Datenbank synchronisiert werden soll
Das Debitoren-Sammelkonto gemäss Einstellungen in Comatic (siehe Firmeneinstellungen)
Die Jahreszahl, ab der Auswertungen erstellt werden sollen
Ist diese Option aktiviert, wird bei jedem Datensatzwechsel in cobra die Auswertung für die jeweilige Adresse automatisch neu geladen. Je nach Datenmenge und Netzwerkkonfiguration kann dies zu Leistungseinbussen führen.

Offerten können als Vertriebsprojekte angelegt werden. Mit diesen Einstellungen werden die Grundkonfiguration für ein neues Vertriebsprojekt definiert.
Das Vertriebsprojekt aus einer Offerte wird mit dieser Phase erstellt
Das Vertriebsprojekt aus einer Offerte wird mit dieser Priorität erstellt
Das Vertriebsprojekt aus einer Offerte wird mit diesem Produkt erstellt
Die Einheit des Produkts wird gemäss dieser Einstellung gesetzt
Ist diese Option aktiviert, wird das erstellte Vertriebsprojekt in den Forecast aufgenommen

Bei den Auswertungen wird unter anderem auch der Deckungsbeitrag (DB) berechnet. Es kann eingestellt werden, welche cobra-Benutzer den Deckungsbeitrag sehen dürfen.