<< Klicken um das Inhaltsverzeichnis zu öffnen >> Navigation: ProIT Handel > Einstellungen > Email / SMS Service |
Hier werden die Konten für den SMS bzw. Email-Service definiert.
Email / SMS Service verwenden
Ist die Option deaktiviert, werden keine Email bzw. SMS Nachrichten versendet.
Provider
Auswahl des SMS-Anbieters.
Benutzername
Benutzername für den SMS-Service.
Passwort
Passwort für den SMS-Service.
Öffentliche IP
Gewisse SMS-Service Anbieter verlangen, dass bei jedem Versenden einer SMS die öffentliche IP-Adresse des Kunden mitgesendet wird. Diese kann hier eingetragen werden.
Telefonfeld
Damit der SMS-Service korrekt funktioniert muss hier definiert werden, in welchem Feld die Mobile-Nummer abgespeichert wird.
Verzögerung Bewertungsportal
Anzahl Tage nach der Versandbestätigung, nachdem der Kunde eine Aufforderung zur Bewertung der Dienstleistung erhalten soll.
Verzögerung Vorkasse:
Anzahl Tage, nachdem der Kunde das erste Mal für eine nicht einbezahlte Vorkassenrechnung angeschrieben werden soll.
Wiedervorlage Vorkasse:
Anzahl Tage, nachdem der Kunde ein weiteres Mal für eine nicht einbezahlte Vorkassenrechnung angeschrieben werden soll.
Max. Anz. Mails:
Die maximale Anzahl der Emails, die an einen Kunden bezüglich einer nicht einbezahlten Vorkassenrechnung gesendet werden sollen.
Standart Info-Art:
Ist bei einem Kunden keine Information hinterlegt, wie er informiert werden möchte, wird diese Einstellung verwendet.
Standard Emailkonto:
Auswahl des Email-Kontos, über das die Emails gesendet werden sollen. ACHTUNG: Es muss sich um ein Konto in dieser Datenbank handeln. Es kann z.B. in der Datenbank "Comatic DB 1" ein Email-Konto ausgewählt werden, das in der Datenbank "Comatic DB 2" eingerichtet wurde.
Versandbestätigung bei Druck LS: |
Beim Drucken eines Lieferscheins wird die Versandbestätigung versendet. |
Bewertungsmailstatus autom. setzen. |
Pro Auftrag kann definiert werden, ob für diesen Auftrag eine Bewertungsaufforderung versendet werden soll oder nicht. Mit dieser Option kann der Standardwert beim Erstellen eines Auftrages auf "Bewertungsmail senden" aktiviert werden. |
Versandbestätigung an Kontakt: |
Ist diese Option aktiviert und im Auftrag / in der Rechnung ein Kontakt ausgewählt (Feld Zuhanden) wird die Email-Adresse des Kontaktes für die Benachrichtigung verwendet. |
Bewertungsmail bei vollständiger Lieferung |
Bewertungsmail wird erste versendet, wenn der Auftrag vollständig geliefert wurde. |
Bewerutungsmail bei autom. Auftragsverarbeitung senden. |
Bewertungsmail wird versendet, wenn der Auftrag via automatischer Auftragsverarbeitung abgescannt und verarbeitet wurde. |
Bewerungsmail bei Druck LS |
Bewertungsmail wird beim Drucken eines Lieferscheins versendet. |
Menge / Bestellpost als Tabelle |
Ist diese Option aktiv, werden im Platzhalter MengeUndBestellposition im Begleittext E-Mail die Auftragspositionen in einer Tabelle abgebildet. |
Lieferterminmail bearbeiten |
Ist diese Option aktiv, kann das E-Mail für die Lieferterminbenachrichtigung vor dem Versand bearbeitet werden. Ist diese Option inaktiv, wird das E-Mail gem. Vorlage sofort versendet. |
EMail-Konto / Shop-Zuordnung |
(Nur wenn ProIT OpenShop lizenziert wurde). Pro Webshop kann ein individuelles E-Mail Konto für den Versand der Nachrichten verwendet werden. |