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Neue Vorlage erstellen
Um häufig verwendete Einträge nicht jedes Mal neu eingeben zu müssen können Vorlagen erstellt werden. Erstellen Sie dazu zuerst einen neuen Zeiteintrag mit den jeweils gewünschten Werten (Projekt, Vorgang und Budget). Klicken Sie dann auf den Eintrag in der Liste und wählen Sie im Kontextmenü "Als Vorlage speichern" aus.

Nachdem ein Name für die Vorlage definiert wurde, steht diese ab sofort unter "Neu aus Vorlage..." zur Verfügung.

Es wird nun der Dialog für einen neuen Zeiterfassungseintrag geöffnet. Folgende Werte sind aus der Vorlage bereits befüllt:
•Mitarbeiter
•Projekt
•Vorgang
•Budget
•Beschreibung
•Beschreibung intern
Die Startzeit wird auf die aktuelle Zeit gesetzt.
Die Vorlagen können bearbeitet werden, insbesondere können Vorlagen aktiv bzw. inaktiv geschaltet werden. Klicken Sie dazu auf das Symbol für die Vorlagenverwaltung:

Im nachfolgenden Dialog können Vorlagen gelöscht oder auch nur inaktiv gesetzt werden. Vorlagen, welche inaktiv sind, werden nicht in der Auswahlliste angezeigt.

Ein bestehender Eintrag kann ebenfalls als Vorlage verwendet werden. Markieren Sie den gewünschten Eintrag und klicken Sie anschliessend in die obere Hälfte des Vorlagenbuttons im Ribbon. Es werden die gleichen Angaben wie bei einer gespeicherten Vorlage übernommen.
