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Konnten bei den ESR-Einzahlungen nicht alle Zahlungseingänge automatisch verbucht werden, sind diese unter Unverteilte Spenden ersichtlich.
Mit Hilfe der Auswahlliste kann das gewünschte Bank/Postkonto ausgewählt werden. Es werden pro Bank/Postkonto die nicht zugewiesenen Zahlungseingänge in der Liste angezeigt.
Ist eine Spende markiert, werden unter Detail die Spenderadresse, Spendenaktion und Spende angezeigt und können entsprechend bearbeitet werden.
Wurden die Änderungen vorgenommen, kann anschliessend mit dem Button Verbuchen die Spende auf das ausgewählte Bank/Postkonto verbucht werden.
Mit dem Button Ablehnen kann der Zahlungseingang abgelehnt werden und wird somit aus der Liste entfernt.
Es besteht auch die Möglichkeit direkt eine neue Aktion oder eine neue Spendenanfrage zu erstellen.
Falls jedoch bereits eine Spendenanfrage besteht, ist es am einfachsten direkter unter "Spende" diese auszuwählen, dann dann die restlichen Angeben automatisch ausgefüllt werden.
Damit die Spenden verbucht werden können müssen alle buchhalterischen Voraussetzungen erfüllt sein, die Aktion muss im entsprechenden Zeitraum "offen" sein und das entsprechende Geschäftsjahr darf noch nicht abgeschlossen sein.
In der Spalte "Status", wird jeweils der Grund für das fehlerhafte Verbuchen beschrieben. Die Information wird bei jedem erneuten Verbuchungsversuch aktualisiert und sollte daher bei Schwierigkeiten immer wieder berücksichtigt werden.