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Es kann über Export Spenden / Zahlungsvorschläge ein Excel-File generiert werden, wo in der firmeninternen Buchhaltung wieder importiert werden kann.
Nachfolgend eine Übersicht der (Pflicht*)Felder:
Feldname |
Feldtyp |
Export von |
Exportiert werden Datensätze mit einem Abwicklungsdatum von und mit Export von Datum. |
Export bis |
Exportiert werden Datensätze mit einem Abwicklungsdatum bis und mit Export bis Datum. |
Export Pfad |
Pfad für die Ablage der exportierten Datei. |
Ertrag |
Eingenommene Spenden exportieren. |
Buchung zusammenfassen |
Sollen die Spenden als Sammelbuchung zusammengefasst werden, muss die Checkbox aktivert werden. |
Buchungstext Ertrag |
Der Buchungstext kann jeweils ins Feld Buchungstext eingegeben oder aus Feldname1 – 5 generiert werden. Werden Buchungen zusammengefasst, so wird der Text aus Buchungstext für zusammengefasste Buchungen genommen, da der generierte Buchungstext sich in diesem Fall unterscheiden könnte. Für Buchungen, welche nicht zusammengefasst wurden, da die Kriterien für eine Zusammenfassung nicht erfüllt wurden, wird der Buchungstext generiert. Ist die Option „Buchungen zusammenfassen“ deaktiviert, so wird der Buchungstext generiert, sofern Feldname 1 – 5 mindestens eine Eingabe enthält. Ist kein Feldname ausgewählt, so wird immer der Buchungstext verwendet. Die Reihenfolge für die Generierung des Buchungstextes ist von oben nach unten. Werden nur Feldname 2 und 4 ausgefüllt, so funktioniert die Generierung gleich, wie wenn Feldname 1 und 2 ausgewählt wären. |
Feldname 1 |
Feldname 1 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 2 |
Feldname 2 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 3 |
Feldname 3 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 4 |
Feldname 4 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 5 |
Feldname 5 mittels Auswahlliste definieren. |
Aufwand |
Erfolgte Zahlungen exportieren. |
Buchung zusammenfassen |
Sollen die Zahlungen als Sammelbuchung zusammengefasst werden, muss die Checkbox aktivert werden. |
Buchungstext Aufwand |
Der Buchungstext kann jeweils ins Feld Buchungstext eingegeben oder aus Feldname1 – 5 generiert werden. Werden Buchungen zusammengefasst, so wird der Text aus Buchungstext für zusammengefasste Buchungen genommen, da der generierte Buchungstext sich in diesem Fall unterscheiden könnte. Für Buchungen, welche nicht zusammengefasst wurden, da die Kriterien für eine Zusammenfassung nicht erfüllt wurden, wird der Buchungstext generiert. Ist die Option „Buchungen zusammenfassen“ deaktiviert, so wird der Buchungstext generiert, sofern Feldname 1 – 5 mindestens eine Eingabe enthält. Ist kein Feldname ausgewählt, so wird immer der Buchungstext verwendet. Die Reihenfolge für die Generierung des Buchungstextes ist von oben nach unten. Werden nur Feldname 2 und 4 ausgefüllt, so funktioniert die Generierung gleich, wie wenn Feldname 1 und 2 ausgewählt wären. |
Feldname 1 |
Feldname 1 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 2 |
Feldname 2 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 3 |
Feldname 3 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 4 |
Feldname 4 mittels Auswahlliste definieren. |
Feldname 5 |
Feldname 5 mittels Auswahlliste definieren. |
Exportieren / Alle exportieren: Spenden/Zahlungsvorschläge werden bei erfolgreichem Export als exportiert markiert. Wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut exportiert mit "Exportieren", so werden nur Spenden/Zahlungsvorschläge berücksichtigt, welche in vorherigen Export Durchläufen nicht exportiert worden sind. Wird "Alle exportieren" verwendet, so werden auch Spenden / Zahlungsvorschläge exportiert, welche bereits als exportiert markiert wurden. In beiden Export-Funktionen werden die "Export von" und "Export bis" Felder beachtet, alle heisst also, dass die bereits exportierten ebenfalls beachtet werden, schaltet den Filter aber nicht aus. |